News: In Produktion
20th Century Fox
Wall Street (1987)
Oliver Stone dreht "Wall Street 2"
Gier ist wieder geil
Eine Krise bringt manchmal auch Gutes hervor. Nun hat sich 20th Century Fox entschlossen, Oliver Stone mit der Fortsetzung von "Wall Street" zu beauftragen. Shia LaBeouf steht in Verhandlungen für die Rolle des jungen Börsenmaklers. Er soll sich Michael Douglas anschließen, der erneut die Rolle des Gordon Gecko übernehmen wird. Douglas erhielt für seine Darstellung des skrupellosen Finanzinvestors im Original 1987 einen Oscar.
29. Apr 2009: Gerüchte über eine Fortsetzung existieren bereits seit Mai 2007, als die Tageszeitung The New York Times erstmals über eine mögliche Fortsetzung berichtete. Auch "Wall Street 2" soll sich erneut um die Karriere eines jungen Börsenmaklers drehen. Die aktuelle Wirtschaftskrise, die durch zügellose Gier und Korruption ausgelöst wurde, werde sich gut in die Handlung einfügen, berichtet das Branchenmagazin Variety am 29. April 2009. Gordon Gecko gilt als Prototyp für eine ganze Generation von Börsenmaklern. Drehbuchautor Stanley Weiser sowie die Hauptdarsteller des Originalfilms, Michael Douglas und Charlie Sheen, trafen immer wieder auf Aktienhändler, die ihren Beruf angeblich allein aufgrund des Films ergriffen haben.
Weiterführende Infos
Stars
Charlie Sheen Stanley Weiser Michael Douglas Shia LaBeouf Oliver Stone
2024