News: Kino-Nachrichten
Universal Pictures
Universal Pictures
Universal Pictures und Hasbro planen Familienfilm
Zusammenarbeit im Filmgeschäft
Die "Stretch Armstrong"-Verfilmung leitet eine neue Ära in der Filmindustrie ein. Dies ist die erste Zusammenarbeit von Universal Pictures und dem Spielzeughersteller Hasbro.
03. Jun 2009: Beide Firmen schlossen in einem Sechs-Jahres-Vertrag einen Pakt, um die Vermarktung bestimmter Franchise-Produkte besser voranzutreiben. "Stretch Armstrong" ist das erste gemeinsame Projekt, das realisiert werden soll. Brian Grazer beteiligt sich mit seiner Produktionsfirma Imagine Entertainment ebenfalls am Projekt, da er von der Filmfigur begeistert ist, wie Variety am 2. Juni 2009 meldet. Bei "Stretch Armstrong" handelt sich um eine Action-Figur, die erstmals 1976 vom britischen Hersteller Kenner auf den Markt gebracht wurde. Die Besonderheit des blonden Muskelmannes sind seine extrem dehnbaren Arme und Beine, die ohne zu brechen in die Länge gezogen werden können. Mit einem Superhelden-Film erhofft sich Hasbro eine Rückkehr seiner Spielfigur. Das Drehbuch schreibt Steve Oedekerk ("Evan Allmächtig"). Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 15. April 2011.
Weiterführende Infos
Stars
Steve Oedekerk Brian Grazer
2024