News: Starnachrichten
Sony
Cameron Diaz in: 3 Engel für Charlie - Volle Power
Fotograf muss zahlen
Diaz oben ohne
Cameron Diaz ("In den Schuhen meiner Schwester") hat erfolgreich gegen John Rutter geklagt. Der Fotograf hatte versucht, die Schauspielerin mit halbnackten Aufnahmen zu erpressen. Laut richterlichem Beschluss muss er eine ungenannte Summe Schadensersatz leisten sowie die sicher nicht unerheblichen Anwaltskosten übernehmen. Bereits im September 2005 wurde der Fotograf für den Erpressungsversuch strafrechtlich zu vier Jahren Haft verurteilt.
06. Apr 2006: Rutter versuchte 2003 Diaz mit erotischen Aufnahmen um drei Millionen Dollar zu erpressen. Auf den Fotos ist die damals gerade 19-jährige Diaz halbnackt zu sehen. Er hatte gedroht, die Bilder und eine Videokassette an eine Zeitung zu verkaufen. Rutter wurde beschuldigt, Diaz' Unterschrift auf einem Formular gefälscht zu haben, um so an die Bilder zu kommen. Der Fotograf beteuerte, dass er von der Echtheit des Formulars und der Unterschrift überzeugt gewesen sei. Zudem wollte er der Schauspielerin ermöglichen, die peinlichen Fotos von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters vom 6. April 2006 hat das Gericht den Verkauf und die Veröffentlichung der Bilder untersagt.
Weiterführende Infos
Stars
Cameron Diaz
2024