News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Roland Emmerich
Roland Emmerich taut still gelegtes Projekt wieder auf
War Shakespeare Analphabet?
Noch vor Fertigstellung seines Endzeitstreifens "2012 - Der Schatten der Sonne" mit John Cusack in der Hauptrolle, plant Roland Emmerich ein neues Projekt. Neu ist dieses aber nicht. Den Stoff zu "Anonymous" hatte Emmerich bereits vor viereinhalb Jahren angekündigt. Damals lautete der Titel allerdings noch "Soul of the Age".
10. Aug 2009: Wie das Branchenblatt Blickpunkt:Film am 9. August 2009 berichtet, sprach Emmerich bei einer Pressekonferenz im mexikanischen Cancun kürzlich über sein Vorhaben. Inhaltlich spielt der Film mit dem Gerücht, dass William Shakespeare in Wirklichkeit Analphabet war und seine Stücke nicht selbst geschrieben habe. Sie sollen von Edvard DeVere, dem unbekannt gebliebenen XVII. Earl of Oxford stammen. Außerdem spielen Intrigen um die Thronnachfolge Queen Elizabeths eine Rolle. Gedreht wird der Film nach einem Drehbuch von John Orloff in Berlin. Drehbeginn ist März 2010.
Weiterführende Infos
Stars
John Orloff William Shakespeare Roland Emmerich John Cusack
2024