News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Cate Blanchett auf der Babel Premiere (Cannes 2006)
Kein indischer Sommer?
Cate Blanchett muss warten
Cate Blanchett muss sich nach einem neuen Filmprojekt umschauen. In "Indian Summer" hätte man die Darstellerin als Regentin der britischen Kolonie Indien sehen können. Nun wurde der Historienfilm von Regisseur Joe Wright jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben.
20. Okt 2009: Wie das Entertainmentmagazin Variety am 20. Oktober 2009 berichtet, wollte Universal nicht das anvisierte Budget von 30 bis 40 Millionen US-Dollar bereitstellen. Wright sei zunächst gewillt gewesen, den Film für weniger als 30 Millionen zu drehen, hätte sich dann aber doch dagegen entschieden. Blanchett sollte die Rolle Edna Mountbattens spielen. Diese war in der damaligen britischen Kolonie die Ehefrau des Vizekönigs, der 1947 den Übergang zu Indiens Unabhängigkeit begleitete. Auch bezüglich der Handlung soll es Differenzen gegeben haben. Wright zufolge interessierte sich das Studio vor allem für die Liebesbeziehung zwischen Blanchetts Figur und Jawaharlal Nehru, dem ersten Premierminister des unabhängigen Indiens. Die Indische Regierung wollte diesen Aspekt dagegen möglichst klein halten.
Weiterführende Infos
Stars
Joe Wright Cate Blanchett
2024