News: Starnachrichten
Ricore
Sorge um Charlton Heston
Familie befürchtete baldiges Ende
Charlton Hestons Gesundheitszustand hat sich erheblich verschlechtert. Aus engsten Familienkreisen heißt es, dass sich die Alzheimer Krankheit des Schauspielers ("Die zehn Gebote") im letzten Stadium befände. Freunde und Familie befürchten, dass der Hollywood Veteran das nächste Jahr nicht erleben wird. Heston hatte seine Erkrankung 2002 verkündet und sich seitdem in seine Villa in Beverly Hills zurückgezogen.
28. Apr 2006: Laut Aussage eines engen Freundes könne sich Heston kaum noch verständlich machen. Er könne keine alltäglichen Dinge mehr ausführen und sei nicht mehr in der Lage, einfachste Zusammenhänge zu verstehen. Sein Leben besteht nur noch aus essen und schlafen berichtet die Nachrichtenagentur WENN am 27. April 2006. Heston ist als Moses, Ben Hur, El Cid und Michelangelo in Monumental- und Bibelfilmen berühmt geworden. Kontroverse hat er mit seiner Unterstützung der National Rifle Association (NRA) ausgerufen. Heston war von 1998 bis 2003 Präsident der mächtigen amerikanischen Waffenlobby.
Weiterführende Infos
Stars
Charlton Heston
2024