News: Starnachrichten
Ricore
Zwei Jahre für angebliches Folterfoto
Cindy Crawfords Erpesser hinter Gitter
Das Amtsgericht im baden-württembergischen Kirchheim unter Teck verurteilte am gestrigen Dienstag, den 9. März 2010, den 26-jährigen Erpresser von Cindy Crawford zu einer zweijährigen Gefängnisstrafe. 2009 bedrohte er das ehemalige Supermodel, mit einem Foto ihrer Tochter an die Presse zu gehen.
10. Mär 2010: Auf dem Foto ist das siebenjährige Mädchen des Ehepaares Crawford und Rande Gerber gefesselt an einem Stuhl zu sehen. Der Deutsche wollte damit angebliche Folterungen beweisen und forderte für die Rückhaltung des Bildes 100.000 Dollar. Tatsächlich aber wird das Mädchen bei einem Räuber- und Gendarm-Spiel gezeigt. In einer ersten Forderung im Juli 2009 erhielt der Erpresser bereits 1.000 Dollar von Crawford. Damit wollte das Model verhindern, dass private Dokumente an die Öffentlichkeit gelangen. Als er kurz nach der ersten Geldübergabe weiteres Geld forderte, wurde er von US-Behörden festgenommen und nach Deutschland abgeschoben. Aus Rache meldete er sich erneut telefonisch beim Promi-Paar und verlangte 100.000 US-Dollar. Mit dem Geld wollte er seine Freundin zu sich holen, die er aufgrund der Abschiebung in den USA zurücklassen musste. Der Tätet ist geständig.
Weiterführende Infos
Stars
Cindy Crawford
2024