News: In Produktion
Prokino
Lee Daniels
Bürgerrechtsbewegung um Martin Luther King Jr.
Lee Daniels auf politischem Terrain
Lee Daniels ist hat sein nächstes Regieprojekt unter Dach und Fach. Der Regisseur des Independent-Erfolgs "Precious - Das Leben ist kostbar" ist für die Inszenierung von "Selma" vorgesehen. Das Drama basiert auf Ereignisse im Umfeld des Bürgerrechtlers Dr. Martin Luther King. Eine zentrale Rolle wird Hugh Jackman übernehmen.
17. Mär 2010: Wie das Filmfachblatt Hollywoodreporter am 16. März 2010 berichtet, spielt Jackman einen rassistischen Sheriff. Im Zentrum steht Martin Luther Kings historischer Marsch. Der Bürgerrechtler wird von David Oyelowo verkörpert, der zuletzt in "A Raising in The Sun" zu sehen war. Unsicher ist die Finanzierung des Projekts. Ursprünglich war dafür Pathe International vorgesehen. Doch es wird gemunkelt, dass sich die Produktionsgesellschaft aus ihrem Engagement zurückziehen will. In welchem Ausmaß dies geschehen soll, ist noch unklar.
Weiterführende Infos
Stars
David Oyelowo Hugh Jackman Martin Luther King Lee Daniels
2024