News: In Produktion
United International Pictures (UIP)
Tom Cruise in voller Action in "Mission: Impossible III".
Wer inszeniert "Mission: Impossible 4"?
Brad Bird oder Ruben Fleischer
Tom Cruise hat für den vierten Teil seines Agenten-Thrillers "Mission: Impossible" einige heiße Eisen im Feuer. Wurde letzte Woche noch über ein mögliches Engagement von "Zombieland"-Regisseur Ruben Fleischer gesprochen, ist nun "Ratatouille"-Macher Brad Bird im Gespräch.
26. Mär 2010: Für Fleischer wäre es erst der zweite Kinofilm, nachdem er mit "Zombieland" 2009 einen großen Erfolg feierte. Bird bringt zwar einige Erfahrung mit, "Mission: Impossible 4" wäre allerdings seine erste Realverfilmung. Seit "Die Unglaublichen - The Incredibles" und "Ratatouille" gilt er als begnadeter Geschichtenerzähler und bestes Pferd im Pixar-Stall, der zumindest im Animationsgenre einiges von Action versteht.

Dass Produzent Cruise keine Angst vor Neulingen hat, bewies er bereits bei "Mission: Impossible III". Damals holte er J.J. Abrams zu sich ins Boot, der bis dato lediglich fürs Fernsehen arbeitete und sich als Drehbuchautor einen Namen machte. Wer auch immer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, die Zeit drängt. Um den weltweiten Kinostart am 27. Mai 2011 einhalten zu können, müssen die Dreharbeiten noch diesen Sommer beginnen, berichtet das Branchenblatt Blickpunkt:Film am 25.03.2010.
Weiterführende Infos
Stars
J.J. Abrams Brad Bird Ruben Fleischer Tom Cruise
2024