News: Starnachrichten
Ricore
Drehbuchautor verstirbt am Set
David Mills stirbt 48-jährig
US-Drehbuchautor David Mills verstarb in der Nacht vom 30. auf den 31. März im Alter von 48 Jahren an einem Gehirnaneurysma, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters am 31. März 2010. Mills schrieb die Drehbücher zu beliebten Fernsehserien wie "The Wire" und "Emergency Room - Die Notaufnahme". Für seine Arbeit wurde der renommierte Autor mit einen Emmy ausgezeichnet.
01. Apr 2010: Insider berichten, dass Mills in New Orleans am Set des neuen HBO-Fernseh-Dramas "Treme" ohnmächtig wurde. Kurze Zeit später verstarb er im Krankenhaus. "HBO ist durch den plötzlichen Tod unseres Freundes und Kollegen Davis Mills tief erschüttert", ließ der Sender in einem Statement verlauten. "Er war ein gütiger und bescheidener Mensch".

Vor seiner Tätigkeit als Drehbuchautor schrieb Mills in den 1990er Jahren für die Washington Post. Später war er Autor von Serienhits wie "New York Cops - NYPD Blue" sowie "Emergency Room - Die Notaufnahme". Auch an der hochgeschätzten Serie "The Wire" war Mills von 2006 bis 2007 beteiligt. In seinem neuen Projekt "Treme" geht es um die Zeit nach dem Hurrikane Katrina in New Orleans. Es war Mills letztes Projekt. Die Serie wird im amerikanischen Fernsehen am 11. April 2010 auf Sendung gehen.
Weiterführende Infos
Stars
David Mills
2024