News: Festivalticker
Warner Bros.
Ken Duken bei der Pressekonferenz von "Zweiohrküken" in Berlin
21. Filmfest Emden-Norderney
Ken Duken im Portrait
Vom 2. bis zum 9. Juni 2010 findet zum 21. Mal das Internationale Filmfest Emden-Norderney statt. In diesem Jahr wird die Portrait-Reihe dem Schauspieler, Produzenten und Regisseur Ken Duken gewidmet. Der 31-Jährige sitzt auch in der Festivaljury.
22. Apr 2010: Eröffnungsfilm des Festivals ist "Max Manus: Man of War". Ken Duken spielt darin eine Hauptrolle. Der Schauspieler blickt auf insgesamt 50 nationale und internationale Produktionen zurück. Er war auch in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" zu sehen. Derzeit steht er auf der Zugspitze in Garmisch für die sportliche Lovestory "Chalet Girl" vor der Kamera. Mit Bernadette Heerwagen, Thomas Thieringer, Katrin Bühlig und Dr. Ulrich Spies sitzt Duken auch in der Drehbuchpreis-Jury. Seit 1990 öffnet das Filmfest Emden-Norderney alljährlich seine Türen. Mit rund 100 Beiträgen auf sieben Leinwänden ist das Festival in den letzten Jahren zu einem wahren Publikumsmagnet geworden.
Weiterführende Infos
Stars
Katrin Bühlig Bernadette Heerwagen Quentin Tarantino Ken Duken
2024