News: Festivalticker
Concorde Filmverleih
New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Hollywood in Englands Hauptstadt
Preisregen für "Twilight - New Moon"
Am Mittwoch, den 26. Mai 2010, wurden in London die National Movie Awards verliehen. Sieger des Abends waren "New Moon - Biss zur Mittagsstunde" mit zwei Auszeichnungen und "Harry Potter und der Halbblutprinz", der als bester Familienfilm ausgezeichnet wurde.
28. Mai 2010: "New Moon" erhielt in der Londoner Royal Festival Hall die Auszeichnung als bester Fantasy-Film, während Hauptdarsteller Robert Pattinson zum besten Schauspieler des Jahres 2010 gewählt wurde. Der demnächst anlaufende dritte Teil der "Twilight"-Serie, "Eclipse - Biss zum Abendrot", erhielt den Preis des am meisten erwarteten Sommerfilms 2010. "Sherlock Holmes" mit Robert Downey Jr. und Jude Law wurde in der Kategorie Action und Thriller ausgezeichnet, während Tom Cruise ("Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat") mit dem Icon Award geehrt wurde. Gastgeber der diesjährigen Veranstaltung war Schauspieler Chris Noth ("Sex and the City 2").
Weiterführende Infos
Stars
Chris Noth Tom Cruise Jude Law Robert Downey Jr. Robert Pattinson
2024