News: Festivalticker
Ricore
Auszeichnungen auf Filmfest München
David Robert Mitchell geehrt
Am Samstag, den 3. Juli 2010 wurden die letzten Preise auf dem Filmfest München verliehen. Der in diesem Jahr erstmals vergebene und mit 5.000 Euro dotierte American Indie Newcomer Prize ging an David Robert Mitchell für sein Werk "The Myth of the American Sleepover".
05. Jul 2010: Dieser überzeuge, "unabhängig klassischer Klischees, mit einem lakonischen und liebevollen Blick auf seine jugendlichen Protagonisten und deren Erlebnisse innerhalb einer Nacht", so die Jury. Philipp J. Pamers "Bergblut" erhielt den Bayern 3-Publikumspreis. Eine weitere Ehrung des Publikums ging beim Kinderfilmfest an den polnischen Regisseur Andrzej Maleszka für seinen "The Magic Tree". Mit dem One Future Preis wurde die Italienerin Francesca Comencini für ihr Werk "Lo spazio bianco" ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Francesca Comencini Andrzej Maleszka Philipp J. Pamer David Robert Mitchell
2024