News: Festivalticker
Salzgeber
Franz Dinda
"Fördern junger, leidenschaftlicher Filmemacher"
Franz Dinda moderiert First Steps Awards
Der deutsche Schauspieler Franz Dinda wird am 24. August 2010 die First Steps Awards moderieren, die dieses Jahr zum elften Mal in Berlin verliehen werden.
14. Jul 2010: "Für mich steht der First Steps Award für das Fördern junger, leidenschaftlicher Filmemacher, die es verdient haben, wahrgenommen zu werden - damit kann ich mich natürlich identifizieren", so der 27-Jährige. Außerdem sei es für ihn eine echte Herausforderung, erstmals live auf einer Bühne zu stehen und zu moderieren. Dinda hofft, dass er angesichts der vielen Leute nicht ihn Ohnmacht fallen werde. Immerhin sammelte er schon Erfahrung mit Auszeichnungen. 2006 wurde er mit dem New Faces Award für "Die Wolke" ausgezeichnet, ein Jahr später erhielt er für "Blackout - Die Erinnerung ist tödlich" den Förderpreis des Deutschen Fernsehpreises.
Weiterführende Infos
Stars
Franz Dinda
2024