News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Neil Jordan
Internatskomödie aus Irland
Neil Jordan dreht "Skippy Dies"
Neil Jordan wurde als Regisseur und Drehbuchautor für die Verfilmung von "Skippy Dies" verpflichtet. Die Internatskomödie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Paul Murray. Es ist der zweite Roman des irischen Schriftstellers nach seinem Debut "An Evening of Long Goodbyes".
03. Aug 2010: Die Geschichte spielt in einem teuren katholischen Internat in Dublin und erzählt vom jungen Daniel 'Skippy' Juster und seinem übergewichtigen Freund Ruprecht Van Doren. Die Vorlage wurde unter die 13 Kandidaten für die Literaturauszeichnung Man Booker Prize 2010 gewählt. Jordan drehte zuletzt "Ondine - Das Mädchen aus dem Meer". Zudem führte er bei "Interview mit einem Vampir", "The Crying Game" und "Breakfast on Pluto" Regie. Wie der britische Nachrichtendienst BBC am 2. August 2010 berichtet, wird Jordan Ende des Jahres Neil Gaimans preisgekrönten Fantasy-Roman "The Graveyard Book" verfilmen. Der Produktionsbeginn der "Skippy Dies"-Verfilmung ist bislang nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Neil Gaiman Neil Jordan
2024