News: Starnachrichten
AFI
Sean Connery beim AFI Lifetime Achievement Award 2006 in Los Angeles
Life Achievement Award
Sean Connery für Lebenswerk geehrt
Die Elite Hollywoods hat sich am gestrigen Donnerstag, den 8. Juni 2006, in Los Angeles versammelt, um Sir Sean Connery zu ehren. Der schottische Schauspieler wurde mit dem 34. American Film Institute Life Achievement Award für seine Lebenswerk ausgezeichnet. Die Gäste fanden über den 007-Darsteller nur lobende Worte.
09. Jun 2006: Komödiant und Schauspieler Mike Myers tauchte zu Ehren Sir Sean Connerys sogar in einem Kilt auf. "Männer wollen so sein wie er, Frauen wollen ihn und in meinem Fall trifft beides zu", scherzte Meyers. Regisseur George Lucas bezeichnete den Altstar als einen äußerst professionellen und talentierten Schauspieler, der eine starke Ausstrahlung auf der Leinwand habe. Connery bedankte sich für den Preis mit den Worten: "Ich habe die Chance meines Lebens mit fünf Jahren erhalten und es hat 70 Jahre gedauert das zu erkennen". Mit fünf habe er lesen gelernt und ohne Bücher, Theaterstücke und Drehbücher würde er diesen Preis nicht entgegennehmen, so der Schauspieler weiter. Connery hat während seiner langen Kariere in zahlreichen Filmen gespielt. Als James Bond wird er jedoch unvergessen bleiben.
Weiterführende Infos
Stars
Jason Connery George Lucas Sean Connery Mike Myers
2024