News: In Produktion
20th Century Fox
James Cameron
Fortsetzung der Pandora-Saga
James Cameron macht Avatar-Fortsetzungen
Nach dem überragenden Erfolg von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" war es für viele nur eine Frage der Zeit, wann James Cameron eine Fortsetzung des Science-Fiction-Epos drehen wird. Nun hat der Oscar-Preisträger sich entschieden, er wird als nächste Projekte gleich zwei Fortsetzungen inszenieren.
27. Okt 2010: "Avatar" ist nicht nur der erfolgreichste Film aller Zeiten, der Science-Fiction lenkte sogar die Aufmerksamt "auf einige der größten Probleme unseres Planeten", so der Aufsichtsratsvorsitzende von 20th Century Fox Jim Gianopulos etwas großspurig. "Es gibt für uns keine größere Priorität und keine größere Freude, als Jim die Möglichkeit zu geben, seine Visionen weiter auszudehnen". Auch Cameron freut sich darauf, an dem monumentalen Projekt weiter zu arbeiten. "Es ist eine seltene und bemerkenswerte Möglichkeit, wenn ein Filmemacher die Chance bekommt, eine Fantasiewelt zu erschaffen und zusehen darf, wie sie wächst", so Cameron in der Pressemitteilung des Hollywoodstudios.

Die zwei Fortsetzungen sollen laut Cameron als in sich abgeschlossene Handlungsstränge entstehen. Die im ersten Film angesprochenen Themen und Charaktere sollen noch vertieft werden. "Ich freue mich, nach Pandora zurückzukehren, in eine Welt, wo unsere Vorstellung verrückt spielen darf". Cameron wird mit der Arbeit am Drehbuch Anfang 2011 anfangen. Die Dreharbeiten zur ersten Fortsetzung sollen Ende des Jahres beginnen, 2014 soll der zweite Teil in den Kinos laufen. Ein Jahr später soll der dritte Teil folgen.
Weiterführende Infos
Stars
James Cameron
2024