News: Starnachrichten
AFI
Sean Connery beim AFI Lifetime Achievement Award 2006 in Los Angeles
Sean Connery freizügig
James Bond nackt!
Verwandte eines kürzlich verstorbenen schottischen Künstlers haben ein Ölgemälde entdeckt, das Sean Connery nackt zeigt. Es wurde 1951 gemalt, als die Karriere des mittlerweile 80-jährigen Schauspielers noch nicht begonnen hatte. Um Geld zu verdienen, stand er in Edinburgh Studenten Modell.
08. Nov 2010: Das Gemälde wurde von Rab Webster angefertigt, der zu dieser Zeit Student am Edinburgh College of Art war. Nach dessen Tod am 10. Oktober 2010 wollten Familienmitglieder die Gemälde-Sammlung des Verstorbenen zum ersten Mal ausstellen. In einem Stapel von Gemälden entdeckten sie das besagte Bild mit Connery. Es zeigt den Schauspieler von hinten mit nacktem Rücken.

Websters Neffe Nick Bihel erinnert sich an eine Aussage seines Onkels bezüglich Connery: "Er sagte, dass Connery das nur als Job angesehen habe und nicht sehr gesprächig gewesen sei." Wie die britische Rundfunkanstalt BBC am 4. November 2010 berichtet, soll das Gemälde mehrere Tausend Pfund wert sein.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Connery
2024