News: Starnachrichten
NFP marketing & distribution
Noomi Rapace
Angst vor Verwandlung
Alle hassen Noomi Rapace?
Noomi Rapace ("Verblendung") hatte Angst, dass man sie wegen ihrer Rolle als Lisbeth Salander in Stieg Larssons "Millennium"-Trilogie hassen würde. Die 30-Jährige ließ sich sechs Piercings stechen, legte sich einen Kurzhaarschnitt zu, nahm Kick-Box-Unterricht und machte einen Motorradführerschein.
08. Nov 2010: "Ich dachte, niemand würde akzeptieren, was ich mit Lizbeth gemacht habe. Es hat sich wie ein Selbstmordkommando angefühlt, diese Rolle anzunehmen", wird die schwedische Schauspielerin vom Boulevardmagazin People am 7. November 2010 zitiert. Auch ihr Sohn sei wenig begeistert von ihrer Verwandlung gewesen. Der Siebenjährige fragte sie: "Mama, warum siehst du aus wie ein Teenager?" Ihre Befürchtungen waren umsonst, durch die Rolle wurde sie intertnational bekannt. Als nächstes dreht Rapace mit Robert Downey Jr. "Sherlock Holmes 2" unter der Regie von Guy Ritchie.
Weiterführende Infos
Stars
Guy Ritchie Robert Downey Jr. Stieg Larsson Noomi Rapace
2024