News: Kino-Nachrichten
Sesamstraße
Homoehe in der Sesamstraße?
Sollen Ernie und Bert heiraten?
Die Online-Petition Let Bert & Ernie get married on Sesame Street wirbt für die Heirat der Puppen Ernie und Bert aus der Sesamstraße. Die humorlosen Produzenten der Show sind strikt gegen die Aktion.
12. Aug 2011: Das berichtet das Filmmagazin Deadline New York am gestrigen Donnerstag, den 11. August 2011. Das Magazin zitiert die Produzenten mit den Worten: "Bert und Ernie sind beste Freunde. [...] Doch sie bleiben Puppen und haben keine sexuelle Orientierung."

Laut einer Meldung der Frankfurter Allgemeinen vom heutigen Freitag, haben bereits mehr als 5.500 Befürworter die Petition unterzeichnet. Insgesamt würden 20.000 Unterschriften benötigt. Die Petition wurde von Lair Scott gestartet. Anlass war ihm die Legalisierung der sogenannten Homo-Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren im US-Bundesstaat New York Ende Juli 2011.
2024