News: Starnachrichten
Ricore
US-Präsident in Hollywood
Unterstützung für Barack Obama
US-Präsident Barack Obama war am gestrigen Montagabend, den 26. September 2011 auf mehreren Events in Hollywood, um Spenden für die Wiederwahl-Kampagne 2012 zu sammeln. Bei den Veranstaltungen waren diverse Schauspieler und Musiker anwesend.
27. Sep 2011: Zum Diner im House of Blues am Sunset Boulevard kamen um die 800 Gäste, unter denen sich Danny DeVito, Jack Black, Eva Longoria und Jamie Foxx befanden. Jesse Tyler Ferguson ("Modern Family") kündigte Obama an und sagte: "Das Ende von don't ask don't tell (zu Deutsch: 'Frage nichts, sage nichts') ist eine entscheidende Errungenschaft unserer Zeit."

Don't ask don't tell bezieht sich auf ein wehrrechtliches Vorgehen beim US-Militär, das Soldaten untersagte, gleichgeschlechtliche Beziehungen in der Öffentlichkeit zu führen. Im Dezember 2010 wurde das Verbot vom Kongress aufgehoben. Für seine Aussage erntete Ferguson begeisterten Beifall vom Publikum.

In seiner Rede sagte der US-Präsident: "Ich habe nie versprochen, dass es einfach wird." Er sei jedoch optimistisch, dass ihre Ziele nachwievor erreicht werden können. Das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter schätzt in seinem Bericht vom gestrigen Montag, den 26. September 2011, dass an dem Abend über zwei Millionen US-Dollar für die Wiederwahl Obamas eingenommen wurden.

Beim späteren Dinner im Fig & Olive restaurant am Melrose Place kamen etwa 100 Gäste zusammen. Unter diesen befanden sich Jeffrey Katzenberg, Jon Landau und Judd Apatow. Unter anderem ging Obama dort auf die Finanzkrise ein und erklärte: "Meine Aufgabe war es sicherzustellen, dass wir nicht in eine Depression stürzen."
Weiterführende Infos
Stars
Judd Apatow Jon Landau Jeffrey Katzenberg Jesse Tyler Ferguson Jamie Foxx Eva Longoria Jack Black Danny DeVito Barack Obama
2024