News: In Produktion
20th Century Fox Home Entertainment
Joss Whedon
Wenig Lärm um viel
Joss Whedons Shakespeare-Adaption
Weitere Details zu Joss Whedons "Much Ado About Nothing" sind ans Licht gekommen. Am gestrigen Montag, den 24. Oktober 2011 wurde in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt, dass es sich tatsächlich um eine moderne Interpretation von William Shakespeares "Viel Lärm um Nichts" handelt (wir berichteten: Joss Whedons geheimer Film).
25. Okt 2011: Amy Acker und Alexis Denisof spielen die Hauptrollen als Beatrice und Benedick. Die beiden Schauspieler haben bereits in Whedons Serie "Angel - Jäger der Finsternis" Seite an Seite agiert. Der Film wurde innerhalb von zwölf Tagen in Schwarz-Weiß gedreht. Als Kameramann fungierte Jay Hunter ("Dollhouse").

"Much Ado About Nothing" ist die erste Produktion des von Whedon und seiner Ehefrau Kai Cole gegründeten Studios Bellwether Pictures. Ziel der Firma ist es, kleine, unabhängige Geschichten für alle Arten von Medien mit 'Do It Yourself'-Ethos und neueren Technologien zu realisieren. Im Frühling 2012 soll der Film fertiggestellt und daraufhin auf Festivals zu sehen sein.

Wie Whedon im gestrigen Interview mit der Entertainmentseite Inside Movies erzählt, hat er die Shakespeare-Adaption in seinem Haus in Santa Monica gedreht. Auf die Frage, wie er neben der Arbeit an "The Avengers" Zeit für "Much Ado About Nothing" gefunden hätte, antwortete er: "Das ist der beste Urlaub, den ich je genommen habe."
Weiterführende Infos
Stars
Jay Hunter Alexis Denisof Amy Acker William Shakespeare Joss Whedon
2024