News: Festivalticker
20th Century Fox
Sacha Baron Cohen als Borat
Keine Oscars wegen Diktator?
Sacha Baron Cohen unerwünscht
Sacha Baron Cohen ("Borat") ist angeblich von der Oscar-Verleihung am kommenden Sonntag, den 26. Februar 2012 ausgeschlossen worden. Grund ist dessen Ankündigung, in seiner Rolle als "Der Diktator" zur Zeremonie erscheinen zu wollen (wir berichteten: Sacha Baron Cohens Oscar-Pläne).
23. Feb 2012: Am gestrigen Mittwoch, den 22. Februar 2012 zitiert die Entertainmentseite Deadline New York einen Mitarbeiter des "Diktator"-Produktionsstudios mit den Worten: "Solange ihnen [den Organisatoren der Oscar-Verleihung] nicht versichert wird, dass auf dem Roten Teppich kein Entertainment geboten werde, wollen sie Sacha Baron Cohen nicht für die Verleihung zulassen." Außerdem habe Oscar-Academy-Manager Kimberly Rouch das Produktionsstudio angerufen und gesagt, dass Cohen nicht in seinem Kostüm auftreten und auf dem Roten Teppich Werbung für seinen Film machen dürfe.

Ob Cohen das Erscheinen tatsächlich untersagt wurde, ist jedoch unklar. So zitieren die Entertainmentseiten Hollywood Reporter und Contactmusic am gestrigen Mittwoch einen Sprecher der Oscar-Academy mit folgenden Worten: "Wir haben ihn [Cohen] nicht verbannt. Wir warten lediglich darauf, dass er uns sagt, was er nun [auf der Oscar-Verleihung] machen wird."
Weiterführende Infos
Stars
Sacha Baron Cohen
2024