News: In Produktion
Walt Disney
Viola Davis auf der LA-Premiere 2011 zu "The Help"
Amerikanische Heldin
Viola Davis politisch
Viola Davis ("The Help") übernimmt in der Verfilmung der von Mary Beth Rogers verfassten Biografie "Babara Jordan: American Hero" die Hauptrolle. Die am 17. Januar 1996 verstorbene Jordan war die erste Schwarze aus den Südstaaten, die es ins US-Repräsentantenhaus schaffte.
09. Mär 2012: Außerdem war sie die erste Afroamerikanerin, die in den Senat des US-Staates Texas gewählt wurde. Wie die Entertainmentzeitung Variety am gestrigen Donnerstag, den 8. März 2012 berichtet, konzentriere sich das Biopic auf die Zeit von Jordons schwieriger Kindheit bis zu ihrem politischen Siegeszug.

Davis wird das Biopic mit Shelly Glasser ("The Good Girl") und Diane Nabatoff ("Dance!") produzieren. Paris Barclay ("Glee") übernimmt die Regie, Paris Qualles ("Zurück in die Vergangenheit") das Drehbuch.
Weiterführende Infos
Stars
Paris Qualles Paris Barclay Diane Nabatoff Shelly Glasser Viola Davis
2024