News: Kino-Nachrichten
Buena Vista International (Germany)
Mel Gibson in "Signs - Zeichen"
Schwere Vorwürfe von Joe Eszterhas
Mel Gibson attackiert
In einem neunseitigen Brief wird Mel Gibson von Drehbuchautor Joe Eszterhas beschuldigt, judenfeindlich zu sein. Hintergrund ist der von Gibson geplante Film über den jüdischen Krieger Judas Makkabäus, bei dem Eszterhas als Autor fungieren sollte.
12. Apr 2012: Nachdem das Studio Eszterhas' Drehbuch erhalten hat, wurde das Filmprojekt auf Eis gelegt, wie die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Mittwoch, den 11. April 2012 berichtet. Daraufhin veröffentlichte die Internetseite am selben Tag Eszterhas' Brief.

Darin schreibt der Drehbuchautor, dass Gibson ihn und seinen guten Ruf nur benutzt hätte. Der Schauspieler habe auf diese Weise versucht, die gegen ihn geäußerten Vorwürfe des Antisemitismus zu entkräften. Der Grund, dass Gibson den Film nicht machen wolle, sei dessen Hass gegen Juden. Darüber hinaus schreibt Eszterhas, dass Gibson gedroht habe, Ex-Freundin Oksana Gregorieva umzubringen.

In einem Brief an Eszterhas reagierte Gibson auf die Anschuldigungen. Dem Schauspieler zufolge, seien das Produktionsstudio und er selbst außerordentlich enttäuscht vom Drehbuch gewesen. Gibson bezeichnete es als Zeitverschwendung. Demzufolge habe man allein aufgrund der Qualität des Skripts beschlossen, nicht mehr mit Eszterhas weiterzuarbeiten. Eszterhas' Beobachtungen seien zum größten Teil bloß Phantasiegespinste, so der Schauspieler.
Weiterführende Infos
Stars
Joe Eszterhas Mel Gibson
2024