News: Festivalticker
Stefan Huhn/Ricore Text
Julie Delpy in der Black Box auf dem Filmfest München 202
Gespräch mit vielseitiger Französin
Julie Delpy bevorzugt die Regie
Julie Delpy war am gestrigen Samstag, den 30. Juni 2012 auf dem 30. Filmfest München zugegen, um die Komödien "Familientreffen mit Hindernissen" und "2 Tage New York" vorzustellen. Festival-Besucher und Journalisten hatten in der Black Box des Gasteig die Möglichkeit, Fragen an die vielseitige Künstlerin zu stellen.
30. Jun 2012: Auf die Frage, welche Tätigkeit sie bevorzugt, antwortete Delpy, dass ihr die Arbeit als Regisseurin am besten gefalle. Dabei sei sie unabhängiger und müsse nicht ständig jemanden überzeugen. Als Sängerin sei sie sowieso nicht so erfolgreich, merkt Delpy lachend an. Immerhin hätte sie in Deutschland in gut besuchten Konzertsälen gespielt, während die Hallen in Frankreich fast leer gewesen wären.

München verbindet die Französin vor allem mit dem verstorbenen deutschen Filmemacher Rainer Werner Fassbinder. Von diesem habe sie fast alle Filme. Eine Besucherin möchte wissen, ob Delpy jemals einen Film namens "2 Tage München" drehen werde. Schmunzelnd antwortet sie, dass dies wohl nicht passieren werde. Neben den beiden neuen Filmen können die Zuschauer auf dem Filmfest München als Hommage an Delpy die Komödie "2 Tage Paris" sowie die Romanze "Before Sunrise" noch mal auf der Kinoleinwand sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Julie Delpy
2024