News: Starnachrichten
Stefan Huhn/Ricore Text
James Franco auf dem Roten Teppich vor dem Gasteig in München
Wegen Verleumdung verklagt
Ärger für James Franco
James Franco wird wegen Verleumdung verklagt. Grund sind Francos negative Äußerungen über den ehemaligen New York University-Professor José Angel Santana in diversen Interviews. Santana habe aufgrund von dessen Aussagen Schwierigkeiten, eine neue Stelle zu finden.
07. Sep 2012: Unter anderem bezeichnete Franco seinen Dozenten in einem Interview mit der Huffington Post als 'schrecklich' und sagte weiter: 'Ich hatte keine Lust, meine Zeit mit einem schlechten Lehrer zu verschwenden. Ich wollte lieber mit Danny Boyle arbeiten. Für mich war das die richtige Entscheidung.'

Santana verlangt eine unbekannte Höhe Schadensersatz. In der Anklage heißt es: 'Francos falsche, empörenden und verleumderischen Aussagen […] haben der Integrität, Glaubwürdigkeit und Reputation von Dr. Santana geschadet und gefährden seinen weiteren beruflichen Erfolg.' Dies berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 6. September 2012.
Weiterführende Infos
Stars
James Franco
2024