News: Starnachrichten
Alberto E. Rodriguez/Wire Image
Joss Whedon auf der "Avengers"-Weltpremiere
Kritik an Republikaner Mitt Romney
Joss Whedon befürchtet Zombie-Apokalypse
Joss Whedon ("Marvel's The Avengers (3D)") äußert sich in einem Internet-Video zur Präsidentschafts-Kandidatur des Republikaners Mitt Romney. Sollte dieser statt Barack Obama zum neuen Präsidenten der USA gewählt werden, sei das Land wieder auf dem Weg in die Zombie-Apokalypse.
29. Okt 2012: Romney habe die 'Vision und Entschlossenheit, die übliche Politik über Bord zu werfen und das Land endlich wieder in Richtung Zombie-Apokalypse zu führen', erklärt Whedon mit seiner gewohnten Mischung aus ironischer Distanz und kritischer Haltung. Laut Whedon würden unter Romneys Präsidentschaft das Gesundheits- und Sozialwesen, die Bildung sowie die Reproduktiven Rechte leiden. Zudem kritisiert der Autor und Regisseur, dass sich Romney für unkontrollierte Privilegien von Unternehmen einsetze.

Am Ende von Whedons Internet-Video erscheint ein Bild, in dem Romney zum Zombie verfremdet wurde. Daneben ist zu lesen: 'Zomney - he needs brains' (übersetzt: er braucht Gehirne beziehungsweise Verstand).

Mit Gehirnfressenden Zombies und Apokalypsen kennt sich Joss Whedon bestens aus. Unter anderem musste die von ihm erschaffene Vampirjägerin Buffy gegen allerlei Untote kämpfen und mehrmals das Ende der Welt verhindern. Bleibt zu hoffen, dass die US-Wahlen am 6. November 2012 nicht tatsächlich die Apokalypse einläuten...
Weiterführende Infos
Stars
Barack Obama Mitt Romney Joss Whedon
2024