Mein Alias: Gutenberg
Mitglied seit 15.09.2010 17:23
Zuletzt gesehen:
05.10.2010 11:45
Filmbeiträge:
7 Bewertungen
7 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken

Über mich

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Filmkritik zu Dancer in the Dark - 28.09.2010 23:19

Als bekennender Björk und Lars von Trier-Fan musste ich mir diesen Film natürlich ansehen! Er ist inhaltlich wie formal herausragend umgesetzt. Von Trier setzt einmal mehr auf eine starke weibliche Protagonistin, die zwischen der Ungerechtigkeit der Welt zerrieben wird. Visuell immer noch beinflusst vom Dogma-Film der 90er, sind allerdings die Musical-Sequenzen state of the art! Bravo!


Filmkritik zu Inception - 16.09.2010 15:00

Inception ist ein gut gemachter Blockbuster, auch wenn der Nolan-typische intellektuelle Überbau natürlich vorhanden ist. Wer sich aber freudsche Traumanalyse erwartet, ist bei diesem Film falsch. Nolan bestimmt die Regeln nach denen der Traum und die Dramaturgie des Films gebaut sind.


Filmkritik zu Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit - 15.09.2010 17:38

Donnie Darko ist Kult! Der Film stellt eine Gradwanderung zwischen Sci-Fi, Drama und Horror dar. Und trotzdem schafft er es, dass die beklemmende Atmosphäre immer wieder durch unerwartete und originelle Ideen aufgelockert wird. Ob hinter dem Film wirklich ein Masterplan steckt und wieviel Gehirnschmalz in dieser Zeitreisegeschichte steckt, dürfen Physiker bewerten!


Filmkritik zu Eat, Pray, Love - 15.09.2010 17:33

... deutlich hinter dem Buch zurückfällt. Ganz ehrlich: James Franco und Julia Roberts in den Hauptrollen zu besetzen war eine rein kommerzielle Überlegung. Wer dem eigentlich interessanten Thema richtig was abgewinnen will, muss das Buch lesen!


Filmkritik zu The Expendables - 15.09.2010 17:31

Ein Hauch meiner Jugend... Es war schön zu sehen, dass Stallone es noch drauf hat. Der Film funktioniert als Actionfilm hervorragend und geizt auch nicht mit Selbsthumor (Auftritt Schwarzenegger!)!


Filmkritik zu Step Up 3D - Make Your Move - 15.09.2010 17:29

Der Film ist inhaltlich ja nun wirklich nichts neues. Die Schauspieler sind mäßig, das Drehbuch auch. Aber der gekonnte Einsatz der 3D-Technik macht ihn dennoch sehenswert.


Filmkritik zu Bergblut - 15.09.2010 17:27

Ein packender, spannender und authentischer Film! Aus Sicht einer Bergbauernfamilie wird das Jahr 1809 aus bayerischer und tirolerischer Perspektive dargestellt! Großartige Schauspieler, herrliche Bilder! Der Film hat einen französischen oder amerikanischen Look und befasst sich mit der Geschichte Tirols und Bayern!

2024