Mein Alias: Horst-Olliver
Mitglied seit 07.02.2006 17:20
Zuletzt gesehen:
-
Filmbeiträge:
0 Bewertungen
0 Kritiken
Starbeiträge:
0 Bewertungen
1 Kritiken

Gästebuch

- keine Einträge -

Beitrag schreiben >>
Beiträge
Starkritik zu Robert De Niro - 19.02.2006 20:03

Ein Schauspieler, der sich vor allem durch die fachliche Kompetenz seiner Ausbildung im "Method Acting" durch Lee Strasberg auszeichnet. Das und die vom Elternhaus vererbten Ambitionen im künstlerischen Bereich tätig zu sein waren sicherlich die maßgeblichen Motoren, die dazu führten, dass sich die Karriere R. De Niros von Anfang an ohne sichtbare Stagnationen weiterentwickeln konnte. Sein Markenzeichen, den Charakter jeder seiner Rollen tiefenpsychologisch voll auszuloten, verschafft ihm den, wenigen Schauspielern gegebenen, Vorteil, sich jeglicher Festsetzung auf ein bestimmtes Profil zu entziehen (auch wenn er als Mafiaboss für viele eine besonders gute Figur abzugeben scheint). Für mich persönlich stellt der Schauspieler Robert De Niro zwar nicht die absolute Perfektion, aber zumindest die höchste bekannte Dimension dieser Kunst dar. Leider hat das Niveau seiner Filme in jüngerer Zeit, meiner Meinung nach, etwas nachgelassen. Ein Grund dafür könnte sein, dass sich R. De Niros Hauptinteressen in eine etwas andere Richtung verlagert haben (Regie- und Produzententäigkeiten). Interessant ist an dieser Person für mich vor allem die Frage, ob und inwiefern sich Privates und Berufliches gegenseitig ergänzen bzw. beeinflussen. Allerdings versteht es R. De Niro, sehr zur Bestätigung seiner Professionalität, sein Privatleben privat zu halten und es widerstrebt mir einfach auf Grundlage irgendwelcher Boulervardmeinungen die Persönlichkeit des Menschen Robert De Niros entlarvt haben zu wollen. Ich wiege mich diesbezüglich also lieber in Unwissenheit (vielleicht könnte ich ihn privat sogar überhaupt nicht ausstehen). Wie auch immer, mein Fazit: Ein toller Schauspieler und ernstzunehmender Künstler mit dem ich gerne Mal vor der Kamera stehen würde ;-)

2024