Filmreporter-RSS

Retro Starfeatures

Die Braut kam per Nachnahme

Hollywoodlegende James Cagney

Veröff.  5.08.2020: Mit seinen Rollen als Ganove in Filmen wie "Der öffentliche Feind" oder "Leichtes Geld" ist James Cagney dem älteren Kinopublikum immer noch im Gedächtnis. In Liebeskomödien wie "Schönste der Stadt" zeigte Cagney... weiter

Billy Wilder

Billy Wilder, Multitalent mit Humor

Veröff. 30.07.2020: Gebot Nummer eins: Du darfst das Publikum niemals langweilen! Unter dieser Prämisse zauberte Billy Wilder einige der besten Filme aller Zeiten auf die Leinwand, egal ob Komödie, Drama, Gerichtsthriller oder Kriegsfilm. Durch seine Vielseitigkeit... weiter

Werner Krauß

"Caligari" wird Hitlers Liebling

Veröff. 20.07.2020: Werner Krauß war selten ein positiver Held - meist eher das Scheusal: Im Theater wie im Film gab er oft geistig und körperlich deformierte Kreaturen. Nach dem Ende des Nationalsozialismus wurde seine Person genauso dämonisiert wie sie vorher... weiter

Alec Guinness als Pater Brown

"Besser man spielt vor leeren Stühlen..."

Veröff. 10.07.2020: Aufgrund seiner Wandlungsfähigkeit wurde Sir Alec Guinness der "Mann mit den tausend Gesichtern" genannt. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, erhielt er durch ein Stipendium die Chance, sich zu beweisen. Bald darauf bildete er... weiter

Ein leichtfertiger Hauswirt

Glück ist, mit Jack Lemmon zu arbeiten

Veröff.  3.07.2020: Der zweifache Oscar Preisträger Jack Lemmon ist mit seinen vielen Komödien bekannt geworden. Aber gerade seine Ausflüge ins ernste Fach zeigen ihn als vielseitigen Charakterdarsteller. Seine einfühlsame Darstellung sowohl komischer als auch... weiter

Seite: [1] 2 3 »
© 2020 Filmreporter.de