News: Kino-Nachrichten
Ricore
Edward Burns verzichtet auf Verleih
Film nur auf iTunes
iTunes bietet seinen Kunden an, exklusiv einen Spielfilm herunterzuladen, der zuvor nicht über einen Verleih ins Kino gekommen ist. "Purple Violets" wurde von Regisseur Edward Burns inszeniert.
26. Okt 2007: Wie die Denver Post am 24. Oktober 2007 berichtet, wurde die romantische Komödie für lediglich vier Millionen Dollar produziert. Burns und seine Partner hatten anschließend nicht mehr genügend Geld, um den Film auf traditionellem Wege zu vermarkten. "Purple Violets" hatte seine Weltpremiere auf dem Tribeca Film Festival im April 2007 und erhielt trotz guter Kritiken keine lukrativen Angebote von Verleihfirmen. Bisher konnte man über iTunes nur Spielfilme herunterladen, die zuvor in herkömmlichen Kinos zu sehen waren. Kurzfilme wie "Hotel Chevalier" von Wes Anderson standen hingegen vor dem offiziellen Verleih bereits zum Download bereit.
Weiterführende Infos
Stars
Edward Burns Wes Anderson
2024