News: In Produktion
Microsoft
Halo - Kampf um die Zukunft
Master Chief im Kino
Blomkamp verfilmt Videospiel
Unter der Regie von Neill Blomkamp soll das erfolgreiche Videospiel "Halo" für die Leinwand adaptiert werden. Produziert wird der Actionspaß von Universal Pictures und 20th Century Fox. Das Drehbuch schreibt Alex Garland, der bereits bei "28 Days Later" sein Gespür für Spannung unter Beweis stellte. "Halo" wird Blomkamps Spielfilmdebüt.
10. Aug 2006: Wie die Spiele soll auch die Leinwandadaption den Kampf von Master Chief und Cortana gegen die Flood-Aliens thematisieren. Über den Cast konnte das Branchenblatt The Hollywoodreporter am 10. August 2006 jedoch noch nichts berichten. Regisseur Blomkamp hatte offenbar mit seinem Werbespot für Citroen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Spot, indem sich ein Auto in einen tanzenden Roboter verwandelt, wurde mehrfach ausgezeichnet. "Halo" soll voraussichtlich 2008 in den US-Kinos starten.
Weiterführende Infos
Stars
Alex Garland Neill Blomkamp
2024