Ricore

Wolfgang Amadeus Mozart

Geboren
27. Januar 1756
Gestorben
05. Dezember 1791
Bürg. Name
Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart
Tätig als
Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (2 User)
Galerie zu Filmen mit Wolfgang Amadeus Mozart
Idomeneo Die vorliegende Fassung des "Idomeneo" ist keine gewöhnlicher Mozart-Opernmitschnitt. Der Film wurde anlässlich der Wiedereröffnung des frisch renovierten Cuvilliés-Theaters in München am 18. Juni 2008 aufgenommen. Dort wurde die Oper im Jahr 1781 uraufgeführt.
Don Giovanni (2008) "Don Giovanni" ist ein Klassiker der Operngeschichte. Wolfgang Amadeus Mozarts Werk wurde bei den Salzburger Festspielen 2008 einer Verjüngungskur unterzogen. Diese wurde vom Publikum mit gemischten Gefühlen angenommen.
Kenneth Branagh - Die Zauberflöte Regietalent Kenneth Branagh nimmt sich einmal mehr eines klassischen Stoffes an. Mittlerweile ist er jedoch William Shakespeare untreu geworden und hat sich einem Stoff von Wolfgang Amadeus Mozart zugewand.
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt "Lucky" Jack Aubrey (Russell Crowe) ist Kapitän des britischen Schiffs "HMS Surprise". Wir schreiben das Jahr 1805, die Napoleonischen Kriege bedrohen immer mehr auch die Seemacht England. Aubrey schippert zwischen Kap Horn, den Galapagos Inseln und Südamerika. Sein Ziel ist das französische Kaperschiff Acheron, einem der schnellsten und bestbewaffneten Kriegsschiffen seiner Zeit.
Am Set von "Titanic" James Cameron überlässt bei seinen Filmen nichts dem Zufall. Um "Avatar - Aufbruch nach Pandora" drehen zu können, ließ er eigens 3D-Kameras entwickeln. Bevor er "Titanic" verwirklichte, unternahm er ausgedehnte Tauchgänge zum Wrack des Ozeanriesen. Auf den folgenden Bildern sieht man ihn mit seinen Hauptdarstellern Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei den Dreharbeiten.
Titanic 3D (2012) Die 200 Millionen Dollar schwere Produktion wurde mit elf Oscars ausgezeichnet. Das ist nicht zuletzt dem überwiegend weiblichen Publikum zu verdanken ist, die "Titanic" gleich mehrmals angeschaut haben. 2012 sollen sie nochmals für die 3D-Fassung begeistert werden.
James Cameron zurück an Land 1997 versenkte James Cameron die "Titanic" auf der Leinwand. Nun kommt der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten in 3D ins Kino. Am 27. März 2012 fand die Weltpremiere in London statt. Wenige Tage zuvor hatte Cameron als erster Mensch eine Solo-Tauchfahrt zum tiefsten Punkt des Pazifischen Ozeans unternommen. Zurück an Land und mit Hauptdarstellerin Kate Winslet an seiner Seite stellte er die 3D-Version seines Katastrophenfilms vor.
Titanic (1997) - Die Szenenbilder des Blockbusters Unsinkbare Romanze: Kate Winslet und besonders Leonardo DiCaprio verdanken dem rührseligen, nicht immer realistischen Katastrophendrama ihren internationalen Durchbruch.
Zimmer mit Aussicht Die mit drei Oscars ausgezeichnete Adaption des gleichnamigen Romans von E.M. Forster wurde von James Ivory umgesetzt.
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (WA) Ridley Scotts ("Tricks", "Black Hawk Down") steiler Aufstieg zu einem der großen Blockbuster-Regisseure Hollywoods basiert nicht unwesentlich auf dem durchschlagenden Erfolg von "Alien", dem Weltraumhorror der Extraklasse.
Gewalt und Leidenschaft: Szenenbilder und Covermotive Der 1976 verstorbene Regisseur Luchino Visconti inszeniert eine interessante Studie über die Kollision zweier grundverschiedener Welten.
Der blaue Engel Das von Josef von Sternberg inszenierte Melodram ist eine recht freie inzwischen legendäre Adaption von Heinrich Manns literarischer Satire "Professor Unrat" mit eines an lasziver erotischer Ausstrahlung nicht zu überbietenden Marlene Dietrich.
2024