Ricore

Dioucounda Koma

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Dioucounda Koma
Un homme qui crie - Ein Mann der schreit Regisseur Mahamat-Saleh Haroun nimmt sich in seinem Drama der Probleme eines einfachen Mannes an. Im Vordergrund steht die These, dass eine sinnvolle Lebensaufgabe, eine Arbeit, die Spaß macht, unabdingbar ist für die Würde eines Menschen.
39,90 (Neununddreißigneunzig) Jan Kounens Film ist wie ein überlanger Werbespot konzipiert. Gleich zu Beginn weist das Intro auf ein Motiv, das die Botschaft des Films bestens wiedergibt: der weiße Sandstrand mit Palmen, das türkisfarbene Meer und eine glückliche Kleinfamilie, die sich in den Armen liegt und am Ende lächelnd in die Kamera blickt.
Triumph der Minderheiten Die Stars von "Indigènes" feierten sich und ihren Film. Besonders viel Spaß schien Jamel Debbouze zu haben. Aber der Schein trügt. Denn das politische Drama über algerische und marokkanische Verbände, die im zweiten Weltkrieg für Frankreich kämpften, ist ein Thema, das in Frankreich auf taube Ohren trifft. Kontroverse Diskussionen sind vorprogrammiert.
2024