Ricore

Xaver Schwarzenberger

Geboren
21. April 1946
Tätig als
Regisseur, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)

News

Schauspielerin gründet Bank
Birgit Minichmayrs Geldgeschäfte
In Regensburg haben die Dreharbeiten zu Xaver Schwarzenbergers Biopic "Adele Spitzeder" begonnen. In der Hauptrolle ist Birgit Minichmayr zu sehen, die 2009 für ihre Darstellung in "Alle Anderen" mit dem Silbernen Bären auf der 59. Berlinale ausgezeichnet wurde.
Die DIVA-Awards 2010 gehen an...
Ehrung für Roger Moore
Am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010, fand in München die Verleihung der DIVA-Awards statt. Insgesamt wurden 14 Preise in den Kategorien Jurypreis, Publikumspreis, Diva Earth Award und Hall of Fame vergeben. Die 500 meist prominenten Gäste feierten das 20. Jubiläum der DIVA-Verleihung. Roger Moore erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.
ZDF plant Neuverfilmung von "Sissi"
Sisi Reloaded
Franz Joseph darf seine Sisi auch in diesem Jahrtausend anschmachten. Am Dienstag, dem 14. April 2009, haben in Wien die Dreharbeiten zu einer Neuverfilmung des Lebens von Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn begonnen.
Berlinale zeigt 15 Stunden Fassbinder
Marathonsitzung mit Franz Biberkopf
Zum 25. Todestag von Rainer Werner Fassbinder wird "Berlin Alexanderplatz" auf der Berlinale 2007 in restaurierter Fassung uraufgeführt. Die tragische Geschichte von Franz Biberkopf nach dem Buch von Alfred Döblin gilt als Fassbinders radikalstes und persönlichstes Werk. Es hat eine Marathonlänge von mehr als 15 Stunden.
2024