Ricore

Sophie Maintigneux

Geboren
1961
Tätig als
Kamera, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Sophie Maintigneux
Bildergalerie zu "Rosie" Marcel Gisler hat mit "Rosie" eine Tragikomödie über das Älterwerden inszeniert. Inspiriert vom Schicksal seiner Mutter kreist sein Film um eine ältere Frau, die mit frecher Schnauze ihren Platz in der Gesellschaft behauptet.
Mark Lombardi - Kunst und Konspiration Mark Lombardis Kunst zeigt Netzwerke auf, die Politik, Wirtschaft und Terrorismus miteinander verknüpfen. Zwölf Jahre nach seinem Tod zeigt die Dokumentation, welche Relevanz der Künstler bis heute hat.
Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit "Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit" ist ein vielschichtiges Porträt über einen außergewöhnlichen Künstler und Menschen. Das erstaunliche an der Dokumentation ist aber nicht nur das Objekt seines Interesses, sondern auch die Vielfalt der Themen, die Michael Radford anschneidet.
Fräulein Stinnes fährt um die Welt Als Basis für Erica von Moellers Dokumentation über eine einzigartige Expedition dienten Originalaufnahmen, die Clärenore Stinnes und Carl-Axel Söderström 1927 bis 1929 von ihrer Weltumrundung mit dem Auto machten.
Ich gehe jetzt rein "Ich gehe jetzt rein" ist der dritte und letzte Teil von Aysun Bademsoys Langzeitdokumentation über die Mädchen-Fußballgruppe "Agrispor".
Alter und Schönheit Nur auf den ersten Blick handelt "Alter und Schönheit" vom Sterben. Vielmehr löst die Konfrontation mit dem nahen Tod Mannis (Peter Lohmeyer) bei seinen Freunden Nachdenklichkeit ob ihres eigenen Lebens aus.
Die dünnen Mädchen In einer Klinik für Essstörungen beginnt die filmische Begegnung der Regisseurin Maria Teresa Camoglio mit den "dünnen Mädchen". Einige sind noch nicht lange hier, andere schon seit Jahren.
Hannah Regiedebütantin Erica von Moeller vereint in ihrem Film verschiedene Genre. "Hannah" ist Thriller, Beziehungsdrama und Liebesfilm zugleich. Das tut dem Werk nicht wirklich gut, da keine der Stilrichtungen konsequent durchgehalten wird. Schade auch, dass die Spannung, die zu Beginn des Films mit Hannahs Entdeckung der Bilder aufgebaut wird, nicht gehalten werden kann.
2024