20th Century Fox
Frieder Wittich

Frieder Wittich

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Christian Ulmen feiert 'letzten Sommer' in Berlin
Am gestrigen 14. Juli 2015 fand in Berlin die Premiere der Tragikomödie "Becks letzter Sommer" statt. In der Kulturbrauerei stellten sich die Hauptdarsteller Christian Ulmen und Eugene Boateng sowie der Regisseur Frieder Wittich, Bonaparte-Frontmann Tobias Jundt und Romanautor Benedict Wells dem Blitzlicht-Gewitter der Fotografen und den jubelnden Fans. Basierend auf Wells' gleichnamigem Debütroman, erzählt "Becks letzter Sommer" von einem gescheiterten Musiker, der sich nun Musiklehrer verdingt. Als sich einer seiner Schüler als musikalisches Talent entpuppt, hofft er, mit dessen Hilfe in der Musikbranche wieder Fuß zu Fassen. Die Ereignisse überstürzen sich und die zwei landen bald in der Türkei. In den deutschen Kinos ist der Film ab dem 23. Juli zu sehen, in Österreich startet er einen Tag später. Für die Schweiz gibt es noch keinen Starttermin.
Eröffnungsfilm "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen läutet Filmfest München ein
Am heutigen 25. Juni 2015 beginnt das 33. Filmfest München. Eingeläutet wird das größte Sommerfestival Deutschlands von dem algerischen Western "Den Menschen so fern". Hauptdarsteller Viggo Mortensen und Regisseur David Oelhoffen werden den Film heute Abend persönlich im Mathäser Filmpalast vorstellen.
Mit Rhythmus und Blues in die Türkei
Christian Ulmen dreht "Becks letzter Sommer"
Am 1. April 2014 haben die Dreharbeiten zu "Becks letzter Sommer" mit Christian Ulmen in der Hauptrolle begonnen. Regie führt Frieder Wittich, der gemeinsam mit Oliver Ziegenbalg auch das Drehbuch verfasst hat. Die beiden hatten in dieser Kombination bereits bei der Erfolgskomödie "13 Semester" zusammengearbeitet.
2024