Ricore

Herbert Schwering

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Herbert Schwering
Der verlorene Zug: Die Szenenbilder Saskia Diesing zeigt drei Frauen in einer Extremsituation.
Szenenbilder aus "Oben ist es still" Nanouk Leopold ("Brownian Movement") beschreibt in ihrem Drama "Oben ist es still" einen sehr späten Neuanfang: Der Film basiert auf dem Bestseller-Roman von Gerbrand Bakker.
Libelle und Nashorn "Die Libelle und das Nashorn" ist der dritte Kinofilm von Lola Randl. Zuvor inszenierte die in München geborene Regisseurin und Drehbuchautorin das Drama "Die Erfindung der Liebe", dessen Dreharbeiten abgebrochen werden mussten.
Brownian Movement Nanouk Leopold thematisiert in "Brownian Movement" den Grenzbereich der menschlichen Sexualität. In ruhiger Erzählweise hält sie das Sexualleben einer jungen Frau fest, wobei der formal gewagte Film die Protagonistin nicht verurteilt.
Die Besucherin Regisseurin Lola Randl sagt über ihre Hauptfigur Agnes: "Mit am interessantesten ist für mich, mit welcher Kontrolliertheit sich diese Frau dem Kontrollverlust hingibt. Weil man eben doch nie ganz von sich los kommt."
Liebe und andere Verbrechen Der junge serbische Regisseur Stefan Arsenijevic erzählt von Menschen, die aus ihrem vertrauten Lebensmuster herausgerissen werden. Kulisse bilden die düsteren Trabantensiedlungen Neu Belgrads, der Hinterlassenschaft der sozialistischen Dekaden.
Lost and Found Die spannendsten kinematographischen Entwicklungen sind gerade im Kurzfilmbereich zu finden. Denn dieser ist fast frei von wirtschaftlichen Erwägungen und der Schwerfälligkeit die größere Produktionen plagen.
Crash Test Dummies Regisseur Jörg Kalt zeigt in seinem Drama ein anderes Wien. Die touristischen Attraktionen interessieren ihn nicht, seine Figuren nehmen sie nicht mal wahr. Den Filmemacher beschäftigt das Verhältnis von "hoher Beschleunigung und niedriger Geschwindigkeit". Nicolae und Ana kommen mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen nach Wien.
2024