Ricore

Alexander Siddig

Geboren
21. November 1965
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Alexander Siddig
Skylines: Die Szenenbilder Abschluss der "Skyline"-Trilogie.
21 Bridges: Szenenbilder und Postermotiv Polizeithriller im Stil von "Brennpunkt Brooklyn" und "Serpico".
Grenzenlos: Szennebilder Wim Wenders erzählt in "Grenzenlos" eine melodramatische Geschichte der Liebe in einer von Krieg und Glaubenskonflikten geprägten Zeit.
Bildergalerie zu "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" Wikileaks entfacht nach der Veröffentlichung von Dokumenten aus dem von Irak-Krieg eine Debatte über den Kampf zwischen Sicherheit und Freiheit. Wo endet die Freiheit des Journalismus? Wie weit darf man gehen, ohne die Sicherheit der Soldaten zu gefährden? Diese und andere Fragen behandelt "Inside Wikileaks".
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer Inhalt und Inszenierung der Fernsehserie "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" gehören zum Spannendsten, was das Fernsehen derzeit bietet. Auch dem Vergleich mit Genrekollegen im Kino hält "Game of Thrones" spielend stand.
Miral Mit der Adaption des Romans "Die Straße der Blumen" von Rula Jebreal nimmt sich Julian Schnabel in "Miral" dem seit der Gründung Israels schwelende Konflikt zwischen Israelis und den Palästinensern an.
Cairo Time Ruba Nadda erzählt eine Lebesgeschichte, die nicht sein darf. Mit einer ruhigen Erzählweise und in einem elegischem Ton nähert sich die syrisch-kanadische Regisseurin ihren Protagonisten. Dabei wirft sie einen respektvollen Blick auf die Weltstadt Kairo.
Doomsday - Tag der Rache Neil Marshall gilt als einer der besten Horror-Regisseure. Mit "Doomsday - Tag der Rache" stellt er das erneut unter Beweis gestellt. Die bitter-absurd Story und die rasanten Actionszenen machen den Film sehenswert.
Die letzte Legion Doug Leflers Sandalenabenteuer "Die letzte Legion" basiert lose auf einem Roman des italienischen Schriftstellers und Archäologen Valerio Massimo Manfredi aus dem Jahr 2002. Drei Jahre später beginnt das Team um Produzentin Martha de Laurentiis und Regisseur Lefler die Dreharbeiten in Tunesien. Auch in die Slowakei und Italien wird der Filmtross Station machen.
Es begab sich aber zu der Zeit... Regisseurin Catherine Hardwicke inszeniert die biblische Geschichte der Geburt Jesu als Sozialdrama. Sie legt dabei ein Hauptaugenmerk auf die Beziehung zwischen Joseph und Maria. Drehbuchautor Mike Rich versuchte die Lebensverhältnisse vor über 2.000 Jahren so realistisch wie möglich darzustellen.
Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven Nicht erst seit "Gladiator" gilt Regisseur Ridley Scott als Meister im inszenieren von monumentalen Geschichtsepen. "Kingdom of Heaven" erfüllt inhaltlich die Erwartungen, die sich aus diesem Ruf ergeben. Der historische Hintergrund - das ausgehende zwölfte Jahrhundert - ist von turbulenten Entwicklungen geprägt...
Syriana Grundlage für den Polit-Thriller ist das Buch "See No Evil: The True Story of a Foot Soldier in the CIAs War on Terrorism " des ehemaligen C.I.A.-Agenten Robert Baer. Es thematisiert den Kampf der Amerikaner gegen den Terrorismus.
24 - 1. Staffel Noch nie war eine TV-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Antiterror-Agent Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat in zehn Minuten mehr zu tun als mancher Serienheld in seiner gesamten Fernsehkarriere.
24 - 2. Staffel All dies wäre nicht sonderlich spannend, stünde nicht ein außergewöhnliches Konzept dahinter. Weil Reality-TV inzwischen ein alter Hut ist, führt "24" die Idee des Realtime-TV ein. Die meisten Serien reihen ihre Episoden chronologisch, aber irgendwie zeitlos aneinander. "24" packt einen Tag in eine 24-teilige Serie.
24 - 3. Staffel "24" packt auch in der 3. Staffel einen Tag in eine 24-teilige Serie, die in fiktionaler "Echtzeit" stattfindet. Jede Folge dauert eine Stunde und handelt von eben diesem Zeitraum. Erzählzeit und erzählte Zeit sind - Aristoteles wäre stolz darauf - in völliger Harmonie.
24 - 6. Staffel "24" hat aus der Not des starren Formats eine Tugend gemacht hat: Noch nie war eine Krimi-Serie so dicht, schnell und atemberaubend. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man nach dem erstmaligen Einschalten nicht mehr von dieser Serie loskommt.
"Family Guy": Bilder aus der zwölften Staffel Fernsehfans verdanken Seth MacFarlane die respektlose, kultig-zynische Animationsserie. Im "Simpsons"-Stil nur härter kratzt er auch in "Family Guy" an der brüchigen Fassade der bürgerlichen US-Familie.
Star Trek: The Next Generation In der "Next Generation" werden Kirk und Spock durch Captain Jean-Luc Picard und dessen Raumschiffcrew ersetzt. Wie schon die Vorgängerserie aus den 1960ern bleibt auch das zwei Jahrzehnte später entstandene Spin-Off der humanistischen Haltung treu.
2024