Ricore

Marie Luise Schramm

Geboren
02. Mai 1984
Alias
Marie-Luise Schramm
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Marie Luise Schramm
Was am Ende zählt "Menschen, die ihr Leben in einer Parallelwelt aus eigener Kraft bestreiten, ohne die Absicherung der Gesellschaft, aber auch ohne deren Konventionen, setzen oft Kräfte frei, um ihre Träume zu erreichen, die sie in einem bürgerlichen Umfeld niemals entwickelt hätten", beschreibt Regisseurin Julia von Heinz die Geschichte ihres Debütspielfilms.
Komm näher Vanessa Jopp schafft mit "Komm näher" einen unaufdringlichen Beziehungsfilm, in dem sieben Einzelschicksale aufmerksam beobachtet werden.
Bin ich sexy? Schon in der Drehbuchphase war Marie Luise Schramm für die Hauptrolle des Films vorgesehen. Eine gute Entscheidung, denn die erst 20-jährige Schauspielerin wurde für den Förderpreis Deutscher Film nominiert, der im Rahmen des Münchner Filmfests vergeben wird.
Mein Bruder, der Vampir Erste Liebe, sexuelles Verlangen von Behinderten, die Schwierigkeiten mit eigenen Unzugänglichkeiten, der verlorene Traum vom Fliegen. Sven Taddickens Spielfilmdebüt "Mein Bruder, der Vampir" erzählt nicht von einer biederen Durchschnittsfamilie.
2024