Ricore

Heino

Geboren
13. Dezember 1938
Bürg. Name
Heinz-Georg Kramm
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Heino: Filmografie
Darsteller:
2007
Inas Nacht (TV-Serie • Deutschland)
1993
RTL Samstag Nacht (TV-Show • Deutschland)
1981
Wetten, dass..? (TV-Show • Deutschland, Österreich, Schweiz)
1973
Blau blüht der Enzian (Komödie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Heino: Vita
Heino alias Heinz Georg Kramm ist ein deutscher Schlagersänger und Interpret deutscher Volkslieder. Sein Markenzeichen ist eine volle tiefe Stimme und sein seit 1970 unverändertes Aussehen: strohblonde Haare und eine große schwarze Sonnenbrille. Die Haare sind längst ein Echthaar-Toupet, weshalb er auf die Frage, ob die Haare echt seien, mit Ja antwortet. Die Sonnenbrille trägt er, weil er am rechten Auge unter Exophthalmus ("Glubschaugen") leidet. Die größten Hits des oft belächelten Sängers sind "Blau blau blau blüht der Enzian" und "Edelweiß". Der gelernte Bäcker betreibt heute mit seiner Frau Hannelore nebenbei Heinos Rathaus-Cafe.
2024