Ricore

Paul Faßnacht

Geboren
1949
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Paul Faßnacht
Verpiss Dich, Schneewittchen!: Szenenbilder Bülent Ceylan hat eine beachtliche Fangemeinde. Mit "Verpiss dich, Schneewittchen!" bespaßt der Manheimer Komiker jetzt auch die Kinozuschauer.
"Ein Geschenk der Götter": Die Bilder Dass "Ein Geschenk der Götter" im Theatermilieu angesiedelt ist und das Theatermachen zum Thema hat, ist kein Zufall, schließlich ist Regisseur und Drehbuchautor Oliver Haffner ausgebildeter Bühnenregisseur mit jahrelanger Praxiserfahrung.
Pommes Essen Tina von Traben ließ sich in "Pommes essen" von den Erich Kästner-Verfilmungen aus den 1970er und 1980er Jahren inspirieren.
Der Seewolf 1904 erscheint der Roman "The Seawolf" des amerikanischen Schriftstellers Jack London (1876–1916). Seitdem löst die Geschichte des raubeinigen Robbenfängers eine seltene Faszination auf die Filmwelt aus. Schon im Stummfilmzeitalter wurde die Handlung in bewegten Bildern erzählt.
Das Leben der Anderen Florian Henckel-Donnersmarck legt mit diesem bewegenden Drama ein beachtliches Langspielfilmdebüt hin. Er gibt anhand eines Einzelschicksals einen Einblick in das längst untergegangene Staatssystem der DDR.
Ein Schiff wird kommen In der DDR war Bruno Winter (Karl Kranzkowski) Chirurg. Doch nach Konflikten wird er wegen seiner angeblich unsicheren politischen Gesinnung aus der leitenden Stellung entfernt.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Humor, Ironie und jede Menge Action, das sind die Zutaten einer der erfolgreichsten Actionsserien. Sie jagen Autoschieber, Drogenhändler und Mörder, das Team von Cobra 11 ist für unsere Sicherheit im Dauereinsatz. 2007 erhielt sie sogar den Taurus Award für die beste Stuntszene in einem ausländischen Film. In den bisherigen Staffeln wurden mehrere 1.000 Autos geschrottet und etliche Verbrecher dingfest gemacht. Neben Erdogan Atalay als Hauptkommissar Semit Gerkhan spielt seit Staffel 13 Tom Beck die zweite Hauptrolle.
2024