Fugu
Lenny Abrahamson

Leonard Abrahamson

Geboren
30. November 1966
Alias
Lenny Abrahamson
Tätig als
Schnitt, Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Raum" räumt bei den Canadian Screen Awards ab
"Raum" ist der große Gewinner bei der Verleihung der Canadian Screen Awards. Das Entführungs-Drama mit Oscar-Preisträgerin Brie Larson wurde am gestrigen Sonntag mit neun Preisen ausgezeichnet, unter anderem als bester Film sowie in den Kategorien Beste Regie (Leonard Abrahamson), Beste Hauptdarstellerin (Larson) und Bester Hauptdarsteller (Jacob Tremblay). "Raum" handelt von einer Mutter und ihrem Sohn, die von einem Mann jahrelang in einem winzigen Zimmer gefangengehalten werden. Der Film war dieses Jahr für vier Oscars nominiert, einzig Larson erhielt eine Auszeichnung. In den deutschsprachigen Kinos ist er ab dem kommenden 17. März zu sehen.
"Frank"-Regisseur Leonard Abrahamson räumt Hauptpreis ab
"Room" gewinnt Publikumspreis in Toronto
Während sein Musik-Biopic "Frank" derzeit die Zuschauer in den Kinos begeistert, sorgt Regisseur Leonard Abrahamson in Kanada bereits mit seiner nächsten Regie-Arbeit für Furore. Sein Drama "Room" ist gestern mit beim Toronto International Film Fest mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden.
Sex, Drugs and Rock 'n Roll?
Michael Fassbender als Rocker
Michael Fassbender wird in der britischen Komödie "Frank" eine Hauptrolle übernehmen. Das Drehbuch stammt von Jon Ronson und Peter Straughan, die auch "Männer, die auf Ziegen starren" geschrieben haben. Leonard Abrahamson wird Regie führen.
2024