Ricore

Lisa Gerrard

Geboren
12. April 1961
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Lisa Gerrard
Jane Got a Gun - Bildergalerie "Jane Got a Gun" hat eine schwierige Entstehungsgeschichte. Zunächst springt Regisseurin Lynne Ramsay ab, dann werfen mehrere Darsteller das Handtuch. Trotzdem ist Ersatzregisseur Gavin O'Connor ein spannender Western gelungen.
Samsara Die in seinem Regiedebüt "Baraka" erfolgreich erprobte Methode, auf 70mm zu filmen, treibt Ron Fricke in seiner zweiten Arbeit konsequent weiter, indem er die analogen Aufnahmen in einem aufwendigen Prozess digitalisiert. Das Ergebnis sind noch schärfere und detailreichere Bilder.
Ichi - Die blinde Schwertkämpferin "Ichi - Die blinde Schwertkämpferin" ist ein bildgewaltiges Schwertkampf-Epos, dass durch pointierten Wortwitz, beeindruckende Aktion-Sequenzen und sparsamen Slapstick unterhält.
Fateless - Roman eines Schicksallosen Imre Kertészs "Roman eines Schicksallosen" ist die Vorlage für das ergreifende Holocaust Drama. Als Heranwachsender war der Nobelpreisträger ein Jahr in den Lagern Auschwitz-Birkenau und Buchenwald inhaftiert.
Whale Rider Die Bewohner des Maori-Dorfes führen ihre Herkunft auf den Walreiter Paikea zurück. Seit Generationen wird dieser Titel an die erstgeborenen Söhne weitergereicht. Als aber der nächste Walreiter bei der Geburt stirbt und nur seine Zwillingsschwester Pai überlebt, gibt es Schwierigkeiten. Großvater und Stammesoberhaupt Koro sucht weiter nach einem männlichen Walreiter, während seine heranwachsende Enkelin Pai mutig nach der Führungsrolle strebt.
Ali Michael Mann ("Insider") ist einer der ernst zunehmenden Regisseure Hollywoods. Er trägt der erschöpfenden Informationsflut um das Phänomen Ali Rechnung.
Gladiator Es ist schon über 40 Jahre her, dass glitzernde Schwerter und Wagenrennen Konjunktur hatten. Doch das war für Ridley Scott die Herausforderung. Mit einem 107 Millionen Dollar Budget und einer guten Portion Computergrafik erschafft der britische Regisseur das Imperium Romanum in neuem Glanz.
2024