Ricore

Susann Schimk

Tätig als
Drehbuch, Produzentin, Schriftsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Susann Schimk
Aus dem Abseits - Szenenbilder Der Dokumentarfilm "Aus dem Abseits" kreist um den Sozialpsychologen Peter Brückner.
Schmitke (Peter Kurth) "Schmitke" ist das zwischen lakonischer Komödie und Mystery pendelnde Spielfilm-Debüt des tschechischen Regisseurs Stepan Altrichter.
Unter Kontrolle Volker Sattel begibt sich für "Unter Kontrolle" in deutsche und österreichische Atomkraftwerke. Er zeigt den großen Aufwand, mit dem die monumentale Technik kontrolliert werden soll...
Westwind Robert Thalheims "Westwind" basiert auf der wahren Geschichte der Zwillinge Susann und Doreen Schimk. Der Filmemacher legt deren Erlebnisse als stimmungsvolle Romanze zwischen West- und Ost-Deutschen an.
Die Eisbombe Was sich nach dem Inhalt wie eine Science-Fiction Komödie anhört, ist in Wirklichkeit ein ironisches Drama mit einer einfachen Aussage: Egal wie man lebt, sterben muss sowieso.
Torpedo Regisseurin Helene Hegemann ist erst 16 Jahre alt. Sie schrieb das Drehbuch mit 14 Jahren und verfilmte es mit 15 Jahren. Die Coming Of Age Geschichte trägt autobiografische Züge. Der 40 Minuten lange Low-Budget-Film wurde als bester mittellanger Film beim Max Ophüls Festival 2009 ausgezeichnet.
Jagdhunde Ein zentrales Thema des Spielfilmdebüts der jungen Regisseurin Ann-Kristin Reyels ist die Sprachlosigkeit. Um das Motiv herauszuarbeiten, setzt sie auf Symbole und Metaphern.
Was am Ende zählt "Menschen, die ihr Leben in einer Parallelwelt aus eigener Kraft bestreiten, ohne die Absicherung der Gesellschaft, aber auch ohne deren Konventionen, setzen oft Kräfte frei, um ihre Träume zu erreichen, die sie in einem bürgerlichen Umfeld niemals entwickelt hätten", beschreibt Regisseurin Julia von Heinz die Geschichte ihres Debütspielfilms.
Kombat Sechzehn Regisseur Mirko Borscht versucht in seinem Kinodebüt, ein authentisches Bild über den Rechtsextremismus unter Jugendlichen zu liefern. Nach eigener Aussage bietet das Thema Rechtsradikalismus ein unerschöpfliches Pool für oberflächige Berichterstattung.
7 Brüder Zwischen 1929 und 1945 werden die sieben Brüder Hubschmidt geboren. Sie stehen im Film für sich selbst. Allein auf einem Stuhl sitzend erzählen sie im Dezember 2001 frei ohne mit Fragen konfrontiert zu sein, nacheinander von ihrem Lebensweg und ihrem Familienverständnis.
Westwind Robert Thalheims "Westwind" basiert auf der wahren Geschichte der Zwillinge Susann und Doreen Schimk. Der Filmemacher legt deren Erlebnisse als stimmungsvolle Romanze zwischen West- und Ost-Deutschen an.
2024