Ricore

Claus Boje

Geboren
1958
Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Claus Boje
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs: Szenenbilder Im dritten Teil der beliebten " Bibi & Tina"-Filmreihe bekommen die Falkenstein-Schüler Besuch von der internationalen Partnerschule aus Berlin.
"Bibi & Tina": Die Galerie "Bibi und Tina - Der Film" richtet sich an die vielen Fans der Kinderbücher, der Hörspiele und der Fernsehserie. Ein bisschen Magie, sympathische Figuren und eine spannende Geschichte können da ja nicht schaden, denkt Regisseur Detlev Buck.
Bibi & Tina - Voll verhext!: Szenenbilder und Postermotiv ''Bibi & Tina'' ist ein Hörspielklassiker, der sich in vielen Mädchenzimmern findet. Regisseur Detlev Buck gelingt es auch mit der zweiten Kinoadaption, den Klassiker behutsam zu modernisieren.
Bibi & Tina - Voll verhext!: Die Premierenbilder Mit "Bibi & Tina - Voll verhext!" geht das Abenteuer von Bibi & Tina auf der Leinwand in die zweite Runde. Regisseur Detlev Buck und seine Hauptdarsteller Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll feiern in Berlin die Premiere.
Die Vermessung der Welt 3D In "Die Vermessung der Welt 3D" setzt sich Regisseur Detlev Buck mit dem Leben und Werk des Naturforschers Alexander von Humboldt und des Mathematiker Carl Friedrich Gauß auseinander.
Rubbeldiekatz Detlev Bucks "Rubbeldiekatz" beginnt recht gekonnt, indem durch gelungene inszenatorische Einfälle die Versatzstücke der romantischen Komödie ironisiert werden. Leider verliert Buck im weiteren Verlauf der Handlung seine distanzierte Haltung.
Jonas "Jonas" ist ein einmaliges Experiment. Christian Ulmen schlüpft in die Rolle eines 18-jährigen Schülers, der noch einmal die Schulbank drücken muss. Dabei werden interessante Einblicke in den Alltag deutscher Schulen transparent gemacht.
Same Same But Different Regisseur Detlev Buck verfilmt die Vorlage des Journalisten Benjamin Prüfer, sein Drama kann aber nicht überzeugen.
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe Leander Haußmanns Komödie ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Autor und Filmkritiker Gernot Gricksch. Der wurde in die Arbeit am Film stets einbezogen, schrieb das Drehbuch und arbeitete es während der Dreharbeiten immer wieder um. Herausgekommen sind auffallend gute und witzige Dialoge.
Hände weg von Mississippi Detlev Bucks sommerliches Kinderabenteuer nach dem Buch von Cornelia Funke erzählt die Geschichte der 10-jährigen Emma (Zoë Mannhardt).
Knallhart Detlev Bucks "Knallhart" basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Gregor Tressnow. Um den Anforderungen an ihre Filmrolle zu entsprechen hat Jenny Elvers im wahrsten Sinne des Wortes einiges auf sich genommen - sie nahm rund sechs Kilo zu.
Play Your Own Thing: A Story of Jazz in Europe Der musikbegeisterte Dokumentarfilmer Julian Benedikt widmet sich nach "Blue Note" und "Jazz Seen" ein weiteres Mal seinem Lieblingsthema - dem Jazz. Diesmal geht er der Frage nach, wie der Jazz nach Europa kam und sich dort weiterentwickelte.
NVA Leander Haußmann hat mit "Sonnenallee" und "Herr Lehmann" in Ost und West für gefüllte Kinosäle gesorgt. Wieder geht es bei ihm um die Zeit unmittelbar vor der Wende. Doch spielt die Geschichte nicht irgendwo in der DDR, sondern in einer Kaserne der "unattraktivsten Armee aller Zeiten".
Herr Lehmann: Szenenbilder "Herr Lehmann" basiert auf den gleichnamigen Erstling des Musikers Sven Regener.
Auf der anderen Seite der Leinwand - 100 Jahre Moviemento Das Movimiento erzählt eine aufregende Geschichte. Zwei Weltkriege, den Bau der Mauer, ihren Fall, Finanzkrisen und die Entstehung von Multiplexkinos hat das alte Kino hinter sich gebracht
2024