Ricore

Gilbert Melki

Geboren
1958
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Gilbert Melki
Eine französische Mordsache: Die Bilder zum TV-Mehrteiler Mehrteiler über einen bis heute nicht aufgeklärten Kindsmord.
Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden: Szenenbilder Surreale, streckenweise bizarre Komödie.
Le Mac - Doppelt knallt's besser Pascal Bourdiauxs Regiedebüt ist gut angekommen: 1,5 Millionen Zuschauer sahen seine Actionkomödie "Le Mac - Doppelt knallt's besser".
Mr. Average Das Beste an der Mediensatire "Mr. Average" ist ihre Ausgangsidee. Leider gelingt es Regisseur Pierre-Paul Renders nicht, dem im kühlen Medienmilieu angesiedelten Film eine persönliche Note abzugewinnen.
Meeresfrüchte Die im besten Sinne des Wortes federleichte Sommerkomödie von Olivier Ducastel und Jacques Martineau hat nur ein einziges Thema: Sex.
Intime Fremde In seinem psychologischen Thriller schildert Patrice Lecontes die bizarre Beziehung zweier Menschen, die zufällig aneinander geraten.
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran Nicht nur dem Islam bietet der warmherzig inszenierte Film ein Podium. Auf einer Reise von Paris in die Türkei wird der Zuschauer wie Momo von Monsieur Ibrahim in drei abendländischen monotheistischen Weltreligionen eingeführt. Der Besuch einer Kirche, einer Synagoge und einer Moschee wird für den Jungen zu einem leibhaftigen Erlebnis, dem sich auch das Kinopublikum schwer entziehen kann.
La Trilogie 1 - 2 - 3 (Un couple épatant - Ein tolles Paar; Cavale - Auf der Flucht; Un couple épatant - Ein tolles Paar) Komödie. Thriller. Tragödie. Das sind die drei Genre-kennzeichnenden Untertitel von Lucas Belvaux´ komplexer "Trilogie 1-2-3", die aus "Un couple épatant - Ein tolles Paar", "Cavale - Auf der Flucht" und "Après la vie - Nach dem Leben" bestehen. Es ist der Versuch, nein besser ein Experiment, deren kubistische Anordnung quasi ein- und derselben Geschichte aus drei gänzlich unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt.
2024