Movienet Film
Regisseur P.A. Straubinger "Am Anfang war das Licht"

P.A. Straubinger

Geboren
07. Juli 1970
Bürg. Name
Peter-Arthur Straubinger
Tätig als
Regisseur, Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
P.A. Straubinger: Filmografie
Regie:
2009
Am Anfang war das Licht (Dokumentarfilm • Österreich)
Kamera:
2009
Am Anfang war das Licht (Dokumentarfilm • Österreich)
P.A. Straubinger: Vita
Peter-Arthur Straubinger wird am 07. Juli 1970 im österreichischen Hallstatt geboren. Er besucht die Wiener Filmakademie. Seit 1993 arbeitet er bei dem öffentlich-rechtlichen Radiosender Ö3 als Filmkritiker. Sein Motto lautet: Grenzen entdecken und überschreiten. Das Thema Lichtnahrung beschäftigt ihn seit langem. Straubinger benötigt fünf Jahre für die Produktion, bevor 2010 sein erster Film, die Dokumentation "Am Anfang war das Licht" ins Kino kommt.
P.A. Straubinger: Interview
Auf den Spuren der fernöstlichen Heilkunst
P. A. Straubinger isst weiter
P.A. Straubinger wagt sich mit "Am Anfang war das Licht" Jahre nach seinem Studium an der Filmakademie Wien an sein erstes Filmprojekt. Der Österreicher arbeitet als Kinoexperte bei einem...
2024