Nina Klofac/Ricore Text
Philipp Leinemann

Philipp Leinemann

Tätig als
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Philipp Leinemann: Filmografie
Regie:
2024
Das Signal (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2018
Das Ende der Wahrheit (Thriller • Deutschland)
2014
Wir waren Könige (Thriller • Deutschland)
2010
Transit (Drama • Deutschland)
Philipp Leinemann: Vita
Philipp Leinemann wird in Braunschwaig geboren. Nach der Bundeswehr beginnt er das Studium des Maschinenbaus, allerdings nur auf dem Papier, denn nach eigenen Aussagen dreht er schon damals lieber Filme. Nebenberuflich fährt er Lkw, den Führerschein hat er zu Bundeswehrzeiten gemacht. Nach fünf Jahren hängt er Studium und Nebenjob an den Nagel und beginnt in München an der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) in der Spielfilmregieklasse zu studieren. Auf dem Münchner Filmfest 2010 präsentiert er seinen Abschlussfilm "Transit", in dem er seine Erlebnisse als Lkw-Fahrer verarbeitet und das Schicksal dieser Berufsgruppe zu portraitieren.
Philipp Leinemann: Interview
Helden der Arbeit?
Philipp Leinemann verloren im Transit
Der gebürtige Braunschweiger Philipp Leinemann studiert zunächst Maschinenbau, bevor er sich an der Münchner Transit", der vom Leben eines Lkw-Fahrers erzählt, präsentiert er auf dem Filmfest...
2024